Oberbürgermeister Dirk Hilbert besucht das Ortsamtsgebiet Altstadt

eingestellt am 15.01.2016 von QM Johannstadt

Gemeinsam mit dem Leiter des Ortsamtes Altstadt, André Barth, und Mitgliedern des Ortsbeirates ist Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Mittwoch, 20. Januar, im Ortsamtsgebiet Altstadt unterwegs. Er beginnt seine Tour um 14 Uhr mit dem Besuch des Johannstädter Kulturtreffs e. V., wo er auch mit dem Quartiersmanagement zusammentrifft. Gegen 14.35 Uhr ist ein Gespräch mit Jugendlichen im Jugendzentrum der Ev.-Luth. Johanneskirchgemeinde am Trinitatisplatz geplant.

Gegen 15.15 Uhr kommt Dirk Hilbert auf dem Äußeren Matthäusfriedhof mit der Lenkungsgruppe Altstädter Dialog zusammen, einem Netzwerk zur Integration von Flüchtlingen. Um 15.50 Uhr ist ein Gespräch mit Mitgliedern des noch jungen Vereins kunet e.V. geplant, bevor um 16.30 Uhr im Ortsamt Altstadt die Bürgerinnen und Bürger des Ortsamtes Altstadt die Möglichkeit haben, mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen. Alle BewohnerInnen des Fördergebietes „Nördliche Johannstadt“ sind herzlich eingeladen, diese Möglichkeit zu nutzen.