Stadtteilverein Johannstadt » LeihLaden

eingestellt am 19.12.2019 von Katja Hilbert, zuletzt geändert am 19.12.2019

Der LeihLaden ist ein gemeinschaftlicher Pool für Alltags- und Gebrauchsgegenstände, sozusagen eine „Bibliothek der Dinge“.

Ausleihen

Unser Sortiment ist unter www.leihladen-dresden.de einsehbar. Dort steht auch, ob ein Artikel ausleihbar oder entliehen ist.

Das Ausleihen ist grundsätzlich kostenlos. Wer kann und möchte, kann pro Leihe eine kleine Spende tätigen. Eine Spendenempfehlung gibt es für jeden Artikel.

Pro Leihe wird je nach Artikel ein Pfand fällig. Wer den Gegenstand sauber und unbeschädigt zurückgibt, bekommt den Pfand natürlich zurück.

Ausgeliehen werden kann in der Pfotenhauerstraße 66 jeden Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr oder individuell nach Terminabsprache via Mail: email hidden; JavaScript is required

Rückgabefristen werden individuell beim Abholen ausgemacht.

Teilen
Welche Dinge aus Euren Haushalten möchten Sie mit anderen teilen? Ob ungenutzte Küchengeräte, spezielle Werkzeuge, die selten benutzt werden, Campingausrüstung… Jede Spende ist uns willkommen! Ausgenommen sind dabei Großgerät, Textilien, Geschirr und Deko-Artikel.

Mitmachen
Für unser Projekt suchen wir immer interessierte Mitstreiter*innen, die Lust haben, die Idee bekannter zu machen, Ladendienste zu übernehmen, Gegenstände zu akquirieren und mit uns Veranstaltungen durchzuführen (z.B. Vorträge, Do-It-Yourself-Workshops, Kleidertauschpartys). Wir freuen uns über jede Unterstützung!