Mehr als 50 Vorschläge für seniorengerechte(re)n Stadtteil

eingestellt am 18.10.2016 von QM Johannstadt

In zwei Stadtteilspaziergängen am 9. und 19. September 2016 sammelten Quartiersmanagement, Wohnungsunternehmen und Stadtplanungsamt Vorschläge für eine seniorengerechtere Gestaltung des Stadtteils. Mehr als 50 Verbesserungsvorschläge kamen zusammen, die durch das Quartiersmanagement dokumentiert wurden und an die zuständigen Akteure weiterleitet werden. Vorgestellt wurden zudem ausgewählte Angebote für SeniorInnen im Stadtteil. Am Bundschuhtreff bzw. am Johannstädter Kulturtreff fanden beide Spaziergänge anschließend einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Alle Teilnehmenden zeigten sich sehr zufrieden und gaben an, sowohl einen netten Nachmittag erlebt, als auch Neues hinzugelernt zu haben.

Start des Spaziergangs am Bönischplatz. Foto: Christina Eppers.
Begehung der Stephanienstraße. Foto: Matthias Kunert.
Pause im Vietnamesischen Garten. Foto: Matthias Kunert.
Ergebniszusammenführung am Bundschuhtreff. Foto: Matthias Kunert.

>> Dokumentation der Spaziergänge mit allen gesammelten Vorschlägen (download .pdf)