Quartiersmanagement und Stadtplanungsamt präsentieren Arbeitsstand im Netzwerk Johannstadt

eingestellt am 15.06.2016 von QM Johannstadt

Am 14.06.2016 lud das Ortsamt Altstadt die Mitglieder des Netzwerks Johannstadt zum Netzwerktreffen in den Johannstädter Kulturtreff. Rund 15 VertreterInnen verschiedener Johannstädter Institutionen folgten der Einladung und informierten sich über den Arbeitsstand des Quartiersmanagements, die bislang gesammelten Bürgeranliegen und den Planungs- und Umsetzungsstand des Feinkonzeptes für das Fördergebiet Nördliche Johannstadt. Im Anschluss wurden Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung und Zusammenarbeit im Umsetzungsprozess diskutiert. Das Netzwerk Johannstadt wurde 2009 auf Initiative des Ortsamts Altstadt zur Begleitung der Antragstellung im Förderprogramm «Soziale Stadt» gegründet und begleitet seitdem in wechselnder Zusammensetzung die Stadtteilentwicklung.

>> Präsentation Netzwerktreffen (download .pdf)