Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen » Sommerschatzsuche

Montag, 9. Juli 2018, 9.00 Uhr

Eine Woche lang werden wir Schätze suchen. Was für Schätze finden wir hier in unserer Stadt? Auf der Straße, im Gebüsch, im Museum, in einer Kirche, auch in uns selbst oder an der Elbe und in der Mülltonne … Erstaunliches, manches kann man anfassen, manches ist unsichtbar, manches kann man sogar essen, aus manch Altem werden wir Neues herstellen. Nach dieser Woche wirst du mit anderen Augen durch die Stadt gehen. Versprochen.
Wir beschäftigen uns aus spielerische Weise mit den Fragen: „Was brauche ich in meinem Leben wirklich? Was für Schätze würde ich gern finden? Was für Schätze würde ich gern verstecken?“ Und wir werden aus einigen Schätzen die wir finden, ob gewachsen im Stadtgarten oder weggeschmissen im Müll, neues entstehen lassen. Zum Schluss werden wir selbst für die Eltern eine Schatzsuche vorbereiten, die am letzten Tag von 15.30 bis 17.30 Uhr stattfindet.

Die Sommerschatzsuche findet jeden Tag von 9-16 Uhr statt.

Es wird ein freiwilliger Unkostenbeitrag von 20,00 EUR erhoben (vor Ort).

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Trini
Trinitatisplatz
Dresden
+ Google Karte

Veranstalter

Jugendzentrum Trini