eingestellt am 01.01.1970 von QM Johannstadt
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen » Bildmeditation und Taizé-Musik

eingestellt am 08.04.2019 von QM Johannstadt

Donnerstag, 16. Mai 2019, 15.00 Uhr

Bildmeditation und Taizé-Musik im Kirchensaal

Mit dieser Bildmeditation im Kirchensaal enden die Senioren-Projekttage der Johanneskirchgemeinde über das Thema „Wie kann ich für meine Seele sorgen?“. Wir haben uns ausgetauscht zu Fragen: Was tut meiner Seele gut? Wie kann ich innerlich zur Ruhe kommen? Was bedeutet Seelsorge für mich? Wie kann ich Frieden finden und selbst zufriedener werden? Die Bildmeditation zur Musik nach Taizé lädt ein, sich auf das Thema über Bildtafeln und einzelne Verse gedanklich einzulassen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Informationen unter Tel. 0351-4417274 (Frau Schmitt).

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 5. Johannstädter Gesundheitswoche 60 + unter dem Motto „Seelische Gesundheit“ statt. Mehr Informationen entnehmen Sie dem Informationsblatt.

>> Informationsblatt (Download PDF 4 MB)

Veranstaltungsort

Ev.-luth. Johanneskirchgemeinde – Gemeindezentrum Haydnstraße
Haydnstraße 23
01307 Dresden
+ Google Karte

Veranstalter

Netzwerk Johannstadt 60+